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Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder
    Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder

    Galileo – Wissenschaft&Spiel. Klare und einfache Antworten auf viele faszinierende Fragen. Ein interessantes Spielprogramm für Jungen und Mädchen. Für alle aufgeweckten und wissensdurstigen Kinder. Zum Verstehen, Erleben und Beobachten unserer Umgebung. Hier werden Ursache und Wirkung von Phänomenen wissenschaftlich erklärt. In diesem tollen Set finden Vorschulkinder über 20 Experimente zum Start und zum Entdecken der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Magische Würfel, farbenverändernde Kreisel, fliegende Bälle u.v.m. beschäftigen Kinder auf lehrreiche Weise.

    Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Wieso? Weshalb? Warum? Band 29: Experimentieren und Entdecken
    Wieso? Weshalb? Warum? Band 29: Experimentieren und Entdecken

    Wie viele Wassertropfen passen auf eine Münze? Warum waschen sich Enten nicht mit Seife? Mit einfachen, kindgerechten Experimenten und spannenden Klappen können Kinder die Geheimnisse von Luft und Wasser erforschen.30 einfache Experimente zum SelbermachenMit zahlreichen AlltagsbezügenMit über 30 Experimenten zu Luft und Wasser

    Preis: 14.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Wie kann man responsives Design in der Webentwicklung umsetzen? Was sind die gängigsten Programmiersprachen für die Webentwicklung?

    Responsives Design in der Webentwicklung kann umgesetzt werden, indem man Media Queries verwendet, um das Layout je nach Bildschirmgröße anzupassen. Die gängigsten Programmiersprachen für die Webentwicklung sind HTML, CSS und JavaScript. Diese werden oft in Kombination verwendet, um interaktive und ansprechende Websites zu erstellen.

  • Was sind einige kreative Möglichkeiten, um mit Farbspielen in der Kunst und im Design zu experimentieren?

    Einige kreative Möglichkeiten, um mit Farbspielen zu experimentieren, sind das Mischen von ungewöhnlichen Farbkombinationen, das Verwenden von Kontrasten wie hell-dunkel oder warm-kalt und das Experimentieren mit verschiedenen Farbverläufen und -verläufen. Darüber hinaus können Künstler und Designer auch mit verschiedenen Texturen und Materialien arbeiten, um interessante visuelle Effekte zu erzielen. Es ist auch möglich, mit Licht und Schatten zu spielen, um die Wirkung von Farben zu verstärken und neue Dimensionen zu schaffen.

  • Welches Content Management System?

    Welches Content Management System (CMS) bevorzugen Sie für die Verwaltung Ihrer Website? Es gibt verschiedene Optionen wie WordPress, Joomla, Drupal und viele mehr. Jedes CMS hat seine eigenen Vor- und Nachteile, abhängig von den Anforderungen Ihrer Website. Welche Funktionen sind Ihnen wichtig, wie Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Erweiterbarkeit und Sicherheit? Haben Sie bereits Erfahrung mit einem bestimmten CMS oder benötigen Sie Unterstützung bei der Auswahl des richtigen Systems für Ihre Bedürfnisse?

  • Wie kann man responsives Design in der Webentwicklung umsetzen, um die Benutzererfahrung zu verbessern?

    Man kann responsives Design umsetzen, indem man eine flexible Rasterstruktur verwendet, die sich an verschiedene Bildschirmgrößen anpasst. Zudem sollte man Media Queries einsetzen, um das Layout je nach Bildschirmgröße anzupassen. Außerdem ist es wichtig, Bilder und Videos so zu optimieren, dass sie auf allen Geräten schnell geladen werden können.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31 - Experimentieren mit allen Sinnen
    Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31 - Experimentieren mit allen Sinnen

    SINNvolle Beschäftigungsideen mit Aha-Effekt – das riecht nach Wissen Sehen, hören, schmecken: Kinder entdecken die Welt durch ihre Sinne. Beschäftigt man sich mit ihnen, lassen sie sich schärfen. Dieses Buch steckt voller einfacher Anregungen zum Ausprobieren: Wie gut schmeckst du mit zugehaltener Nase? Siehst du mit einem Auge genauso gut wie mit zweien? Und lassen sich unsere Sinne täuschen? Mithilfe von Klappen begeben sich Kinder auf eine Entdeckungsreise in unseren Körper. Und sie erfahren auch, wie blinde Menschen lesen und Gehörlose sich verständigen.

    Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Produktdetails:ISBN: 978-3-473-60074-8Alter: ab 4 Jahren Mehr als 35 Experimente zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen laden Kinder ein, ihre Sinne zu entdecken und zu schärfen. Klappen vermitteln, wie Gehirn, Auge und Ohr funktionieren und sich täuschen lassenMaterial & Pflege:Material: Papier, Pappe, KunststoffIm Lieferumfang enthalten:1 x Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de

    Preis: 14.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Kauer-Franz, Michaela: Usability und User Experience Design
    Kauer-Franz, Michaela: Usability und User Experience Design

    Usability und User Experience Design , Gute Usability und User Experience sind niemals Zufall. Dahinter stecken systematische Prozesse und Know-how aus verschiedenen Disziplinen. Produkte zu schaffen, die Menschen nicht nur leicht und sicher bedienen können, sondern rundum schätzen - wenn das Ihr professionelles Ziel ist, sind Sie hier richtig. Lernen Sie mit diesem Handbuch das Fach gründlich kennen, vertiefen Sie Ihre Expertise oder steigen Sie in eine stärker datengetriebene Arbeitsweise ein. Die Autoren sind erfolgreiche Spezialisten für die Usability und UX technischer Produkte. Sie stellen Ihnen Grundlagen aus Psychologie und Design vor und geben Ihnen ein umfassendes Methodenrepertoire an die Hand. Inklusive praktischer Auswahlhilfe und konkreter Anleitungen. So evaluieren und optimieren Sie Ihre Produkte oder unterstützen Ihre Kunden mit professionellen Usability- und UX-Projekten. Für B2B, B2C, verschiedene Branchen und Budgets haben Sie damit immer eine effiziente Methode parat. Dr. Michaela Kauer-Franz und Dr. Benjamin Franz betreuen auch komplexe Anwendungen und solche mit speziellen Anforderungen wie Medizinprodukte. Profitieren Sie von ihrem Erfahrungsschatz! Aus dem Inhalt: Übersicht über Prozesse und Vorgehen Der richtige "Mindset" User Researcher Skills: Beobachten, Fragenstellen, Zuhören Psychologische Grundlagen Nutzer*innen, Kund*innen und wir Designgrundlagen Data Driven UX Design Inhaltspunkt Lösungen evaluieren Ein Glossar mit allen wichtigen Fachbegriffen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?

    Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.

  • Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?

    Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.

  • Wie beeinflusst die Fenstergröße die Benutzererfahrung und die Benutzerfreundlichkeit von Websites und Anwendungen in Bezug auf responsives Design, Barrierefreiheit und visuelle Ästhetik?

    Die Fenstergröße beeinflusst die Benutzererfahrung, da eine zu kleine Fenstergröße dazu führen kann, dass Inhalte abgeschnitten oder schwer lesbar sind. Eine zu große Fenstergröße kann dazu führen, dass der Benutzer Schwierigkeiten hat, den Inhalt zu erfassen, da er über das gesamte Display verteilt ist. In Bezug auf responsives Design ist es wichtig, dass die Website oder Anwendung sich an verschiedene Fenstergrößen anpasst, um eine konsistente Benutzererfahrung zu gewährleisten. Barrierefreiheit wird durch die Anpassung an verschiedene Fenstergrößen verbessert, da Benutzer mit Sehbehinderungen möglicherweise größere Schriftgrößen oder eine spezielle Layoutanpassung benötigen. Die visuelle Ästhetik wird durch eine gut gestaltete Anpassung an

  • Was bedeutet Content Management System?

    Ein Content Management System (CMS) ist eine Software, die es Benutzern ermöglicht, digitale Inhalte wie Texte, Bilder, Videos und Dateien auf einer Website zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten. Es erleichtert die Organisation und Veröffentlichung von Inhalten, ohne dass umfangreiche Programmierkenntnisse erforderlich sind. Durch die Verwendung eines CMS können mehrere Benutzer gleichzeitig an der Erstellung und Aktualisierung von Inhalten arbeiten, was die Zusammenarbeit erleichtert. CMS-Systeme bieten in der Regel auch Funktionen wie Versionierung, Workflow-Management und Benutzerverwaltung, um den Prozess der Content-Erstellung effizienter zu gestalten.

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